Wir sind
PUFFBIRD.

Hallo!

Hier erfährst Du mehr über uns und unsere Prinzipien. Wenn Du Fragen hast schreibe uns gerne eine Mail an support@puffbird.de oder nutze unser Kontaktformular. Wir freuen uns von Dir zu hören und werden uns innerhalb von 24 Stunden bei Dir melden!

Wir von PUFFBIRD bieten Euch umweltfreundliche Haarbänder und Accessoires in Bio-Qualität, die lokal und fair in Deutschland hergestellt werden.

Dank der steten Optimierung unserer Produktionsprozesse halten wir die Balance zwischen Qualität und Preis, sodass unsere Produkte bezahlbar bleiben. Wir finden Jede und Jeder soll sich faire Mode leisten zu können!

- Julia, Gründerin

DIE PUFFBIRD PRINZIPIEN

Wir übernehmen Verantwortung für die Umwelt und alle beteiligten Personen - vom Anbau der Rohstoffe bis hin zur Endfertigung in der Näherei. Unserer sozialen und ökologischen Verantwortung wollen wir durch drei feste Prinzipien gerecht werden.

1.
Lokale Produktion

Es ist etwas schönes und besonderes, ein Produkt in der Hand zu halten, das von Hand genäht wurde. Weg von der Massenproduktion, hin zu originellen Einzelstücken.

Wir fertigen unsere Produkte in Köln und der Schwäbischen Alb. Durch die lokale Produktion in Deutschland können wir Arbeitsplätze mit hohen Sozialstandards und fairen Löhnen sichern. Die kurzen Transportwege wirken sich positiv auf unsere CO2-Bilanz aus und unterstützen unser Bestreben, unnötige Emissionen so gut es geht zu vermeiden.

2.
Nachhaltige Rohstoffe

Bei der Auswahl unserer Stoffe lassen wir uns Zeit, denn sie sollen bei jedem Produkt das Beste an Funktionalität, Qualität und Design herausholen! Unser Anspruch ist hoch, es kommen daher nur Materialien zum Einsatz, die diesem zu 100% gerecht werden. 

Nachhaltigkeit ist für uns aber ebenso wichtig. Wir beziehen ausschließlich Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau. Für unsere Verpackungen verwenden wir FSC®-zertifizierten Karton aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Druckfarben auf unseren Textilien erfüllen die GOTS 5.0 sowie OEKO-TEX 100 Umweltstandards.

3.
Klimaneutrale Fertigung

Wir geben unser Bestes, die CO2-Emissionen bei der Herstellung, dem Transport und der Verpackung unserer Produkte kontinuierlich zu reduzieren. Alle unvermeidbaren Emissionen unseres Unternehmens und unseres Sortiments werden über Klimaschutzprojekte unseres Partners Carbonfund.org ausgeglichen.

Dadurch können wir unseren Fußabdruck vollständig kompensieren und unseren Beitrag leisten, das 1,5°-Ziel des Weltklimarats zu erreichen.

Lookbook